1. Das sind wir
  2. Gemeinschaften
  3. Bereitschaft

Bereitschaft

In der Gemeinschaft der Bereitschaften sind die Hilfeleistungen an Land vereint. In unserem Ortsverein sind dies der Sanitätsdienst, der Betreuungsdienst, der Verpflegungsdienst sowie die Bergwacht und eine Gruppe Technik und Arbeitssicherheit. Die Helfer dieser Gemeinschaft sind multifunktional ausgebildet und in allen Fachdiensten einsetzbar. Unsere Einsatzkräfte arbeiten in den Schnelleinsatzgruppen (SEG) des DRK-Kreisverbandes Cochem-Zell e.V. mit.

Wer Interesse an der Mitarbeit hat oder uns näher kennen lernen möchte kann gerne Montags ab 20:00 Uhr im Rotkreuzhaus in Cochem, Ravenéstraße 15, vorbeischauen.

Keine Nachrichten verfügbar.

Bergrettungsübung

Zum wiederholten Male unterstütze die Bergrettungsgruppe des DRK OV Cochem-Stadt die Cochemer… Weiterlesen