1. Das sind wir

RK COC 31/86-1

Rettungswagen (RTW)

Mercedes-Benz Sprinter, Kofferaufbau, 4.500 kg

Rettungswagen zur Versorgung und zum Transport von verletzen oder erkrankten Personen. In diesem Fahrzeug kann ein Patient liegend transportiert werden.

Neben der einer Komponente der SEG-San ist dieses Fahrzeug in der Unterstützung des Regelrettungsdienstes aktiv. Wenn die hiesigen Fahrzeuge der Rettungwache in einem Einsatz gebunden sind oder die Ressourcen nicht ausreichend sind (z. B. bei einem Verkehrsunfall o. ä.) kommt dieses Fahrzeug zum Einsatz. Aber auch bei Feuerwehreinsätzen sind wir für die Kollegen der Feuerwehr zur Absicherung mit dabei.

2018 waren es ca. 100 Einsätze.

Zur umfangreichen medizinischen Ausstattung, welche im Rettungsdienst auch so verwendet wird, gehört z. B. eine EKG/Defi Einheit Corpuls C3 oder eine Beatmungseinheit Fa. Weinmann Medumat Standard 2

Bilder der Ausstattung folgen.